Professionelle Zahnreinigung in München Giesing

Für ein strahlend schönes Lächeln, ist eine professionelle Zahnpflege wichtig. Die zahnmedizinische Prophylaxe setzt sich aus der täglichen häuslichen Zahnpflege und der professionellen Zahnreinigung (PZR) bei uns zusammen. Die PZR ist eine sehr wichtige Vorsorgebehandlung für die allgemeine Zahngesundheit.

Zahnreinigung in München Giesing

Saubere Zähne tragen nicht nur entscheidend zur Vermeidung von Karies und Parodontose bei, sondern sind auch wichtig für die Gesundheit des gesamten Organismus. Selbst bei gründlicher Zahnpflege gelingt es oft nicht, alle Zwischenräume so gut zu reinigen, dass die Bakterien entfernt sind – genau dort setzt die PZR an! Sie unterstützt die tägliche Zahnreinigung, ersetzt diese aber nicht. Professionelle Zahnreinigungen bieten den besten Schutz und die beste Prophylaxe für langfristig gesunde Zähne. So können mögliche Erkrankungen frühzeitig erkannt und entsprechend behandelt werden. Die regelmäßige Behandlung mindert u.a. das Risiko für Parodontitis, Karies und somit auch das Risiko für Zahnverlust.

Warum ist die PZR eine so wirksame präventive Maßnahme?

Die zahnmedizinische Prophylaxe befreit Ihre Zähne von allen Belägen. Die Ursachen der Ansammlung bestehen meist in den Ernährungsgewohnheiten und sind dem Konsum von Tee, Kaffee oder Nikotin geschuldet. So werden Beläge auf Zahnoberflächen, in den Zwischenräumen und in den so genannten Zahnfleischtaschen entfernt.

Wir verstehen uns als Vorsorgepraxis, denn nichts ist besser als Ihre eigenen Zähne. Die richtige Ernährung, passende Zahnpasta, Mundhygiene, korrekte Zahnpflege und die detaillierte Aufklärung über Zusammenhänge – sie alle sind wichtige Bestandteile einer verantwortungsvollen Prophylaxe. So lassen sich nicht nur spätere Zahnschäden vermeiden, sondern auch hohe Kosten für Ihre Zahnbehandlung.

Durch die regelmäßige und intensive Zahnreinigung, zuzüglich Ihrer häuslichen Zahnpflege, bleiben Ihre Zähne stark und gesund. Wenn Sie also effektiv Krankheiten vorbeugen, eine regelmäßige Kontrolle über den Gesundheitszustand Ihrer Zähne haben oder einfach nur schön lächeln und sich gut fühlen möchten, dann sprechen Sie mit uns.

Vorteile der professionellen Zahnreinigung

• Gründliche und intensive Beseitigung aller Zahnbeläge
  • Entfernung von Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee oder Tee
  • Glättung der Zahnoberflächen
  • Vorsorge gegen Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis
  • Langlebiger Zahnersatz durch regelmäßige Pflege
  • Erhalt der Mundgesundheit
  • Individuelle Anleitung und Hilfestellung zur Verbesserung häuslichen Zahnpflege

Professionelle Zahnreinigung: Kernstück der Prophylaxe

Bei unserer professionellen Zahnreinigung werden durch unsere speziell ausgebildeten Mitarbeiterinnen harte und weiche Beläge sowie Auflageverfärbungen entfernt (zum Beispiel Plaque, Zahnstein und Anlagerungen durch Kaffee, Nikotin, Rotwein). Weil die Zähne anschließend glatter sind als zuvor, können sich Bakterien nicht mehr so gut auf der Oberfläche ablagern – und gleichzeitig sind auf Hochglanz polierte Zahnoberflächen von Ihnen viel einfacher bei der täglichen Mundhygiene zu reinigen. Eine umfassende Aufklärung über Mundhygiene und Parodontitis sowie eine professionelle Zahnversiegelung bieten wir Ihnen ebenfalls an.

Direkt im Anschluss erhalten Sie von uns gleich einen Termin für Ihre nächste Professionelle Zahnreinigung, damit Sie sich im kommenden halben Jahr keine Gedanken darum machen müssen oder Sie buchen online Ihren nächsten Termin bei uns.

FAQ zur Zahnreinigung

Die Kosten bei einer Professionellen Zahnreinigung schwanken je nach Aufwand und Anzahl der Zähne. Die tatsächliche Abrechnung erfolgt pro Zahn. Hierbei handelt es sich grundsätzlich um eine private Leistung. Einige gesetzliche Krankenkassen leisten in diesem Zusammenhang Zuzahlungen, bieten Bonusprogramme an oder übernehmen die Kosten sogar komplett.

Letztlich zahlt sich die regelmäßige Inanspruchnahme einer Professionellen Zahnreinigung langfristig für Sie aus. Denn durch diese Investition bleiben Zahnfleisch und Zähne länger gesund und das Risiko größerer Schäden, die langwierige und teure Behandlungen nach sich ziehen können, verringert sich erheblich.

Beläge, Bakterien und Speisereste – sie sind zu einem hohen Anteil dafür verantwortlich, dass sich Parodontose und Karies ausbreiten. Häufig setzen sich die Beläge in feinste Poren fest und werden so hart, dass man sie mit einer herkömmlichen Zahnbürste nicht mehr entfernen kann. Hier hilft nur mehr eine professionelle Zahnreinigung, um Karies vorzubeugen und möglichst lange die natürlichen Zähne zu schützen.

Einmal pro halbes Jahr lautet die Regel. Wer zur Zahnsteinbildung oder Zahnlockerung tendiert, sollte eine PZR auch öfters durchführen lassen. Hierzu beraten wir Sie jedoch ausführlich in unserer Praxis. Neben dem täglichen Zähneputzen ist die Mundhygiene eine der besten Möglichkeiten den Erhalt der eigenen Zahnsubstanz zu unterstützen.

Ein erstes Lächeln kann alles entscheiden.

Jetzt Termin für die professionelle Zahnreinigung in unserer Zahnarztpraxis Candidplatz in München vereinbaren.